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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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azzkikr
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am 24. 3. 2005 um 12:36 |
Da hast du wirklich was vor. Ich habe mal versucht, ein Auto aus NL in D zuzulassen (Die Gasnalage war in NL eingetragen). Kannst du aber vergessen, da ist der TÜV nicht so begeistert von. Ich kann daher auch nur jedem abraten, fertig umgerüstete Autos aus It oder Holland nach Deutschland zu importieren und hier zuzulassen... Dat wird nix.Zumindest ging bei mir da gar kein Weg rein. Aber der Ostblock nimmt ja auch solche Autos mit....
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Kleinwagengas
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am 24. 3. 2005 um 12:22 |
Letztendlich muß ich ein gasbetriebenes Auto in Belgien zulassen, da ich in B wohne. Der Automarkt in B gibt aber nicht so viel her wie in D, so dass das Fahrzeug aus D besser zu kaufen ist. Umrüstungen in Polen sind wiederum günstiger als in B un D. Ideal wäre also ein Auto aus D, umgerüstet in Polen und überführt und eingetragen in Belgien. Aber ich fürchte, dass diese Aufgabe den Gegenbeweis für europäische Integration antreten könnte.
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azzkikr
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am 24. 3. 2005 um 12:11 |
Was hast du denn vor? Deutsches Auto in BE zulassen, BE-Auto in D zulassen, D-Auto in BE umbauen lassen oder noch irgendwas anderes? Vielleicht BE-Auto in PL umbauen und dann in D zulassen?
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UweHe
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am 23. 3. 2005 um 23:08 |
Uuups, ich kenne mich mit belgischem Recht gar nicht aus. JosvanDartel (hier aus dem Forum) ist zwar Holländer, ich glaube aber, dass der in Belgien auch bescheid wissen könnte.
CU,
Uwe[Bearbeitet am: 23/3/2005 von UweHe]
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Kleinwagengas
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am 23. 3. 2005 um 20:42 |
Habe mir heute von einem Mitarbeiter der "Autosecuritee" (=TÜV in Belgien) sagen lassen, dass aller EU-Konformitätserklärungen zum Trotz, für die Zulassung einer LPG-Anlage in Belgien besondere Bestimmungen gelten. Zum Beispiel müssen angeblich alle Anlagenteile nachweislich aus EU-Ländern kommen und entsprechend belgischer Vorschriften montiert sein. Falls dies (auch bei vorliegender EU-Konformität) nicht der Fall ist, hilft auch kein Gutachten - es muß umgebaut werden um die Zulassung zu erhalten. Dann kam noch der Hinweis, dass es evtl. Umrüster gäbe, die eine entsprechende "belgische Zertifikation" haben, die dann sicherstellen würde, dass die Anlage in Belgien eintragbar wäre. Kennt sich jemand mit dieser Problematik besser aus?
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